1 / 14

Ohne Signale kein Zugverkehr! Eisenbahnsignale geben dem Triebfahrzeugführer die Informationen, ob und in welchem Tempo sein Zug die Strecke befahren darf und was er darüber hinaus gegebenenfalls noch zu beachten hat. Die Eisenbahnsignalordnung – ein komplizierte Regelwerk – ist für all dies die gesetzliche Grundlage. Wer nun glaubt, dass Eisenbahnsignale ein staubtrockenes, und nur für Spezialisten interessantes Fachgebiet ist, der wird beim Durchblättern dieses Buches staunen: Mehr als 240 aktuelle Fotos und 190 Signalgrafiken zeigen leicht und verständlich Aussehen, Bedeutung und Standorte der Eisenbahnsignale die an Strecken der DB AG und solchen von privaten Infrastrukturbetreibern stehen. Der Typenatlas ist mit seinen vielen Bildern aus dem aktuellen Betriebsgeschehen ein unentbehrliches und informatives Nachschlagewerk für Eisenbahnfreunde, Bahnmitarbeiter mit betrieblichen Aufgaben und natürlich auch für jeden Modelleisenbahner.
160 Seiten, ca. 400 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung


Neben der Bestellmöglichkeit direkt beim Verlag sind die Bücher auch über jede Buchhandlung in Deutschland und bei den bekannten Internet-Buchhändlern erhältlich.


Signale-deutsche-Eisenbahn
Signale-deutsche-Eisenbahn