"Die Fotografie ist ein Handwerk. Viele wollen daraus eine Kunst machen, aber wir sind einfach Handwerker, die ihre Arbeit gut machen müssen."
Henri Cartier-Bresson
Mit den Galeriebildern möchte ich Ihnen einen Eindruck über meine Art zu Fotografieren vermitteln. Schwerpunkt meines fotografischen Schaffens ist die Eisenbahn, der mein ganzes Interesse gilt. Dabei haben es mir besonders die Fahrzeuge, die Fahrzeugtechnik, und das System Eisenbahn als Ganzes angetan. Durch meine langjährige Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG und deren Tochterfirmen, sowie der Firma RailAdventure GmbH und verschiedenen privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen ergeben sich für mich auch Fotomöglichkeiten außerhalb der gewöhnlich zugänglichen Bereiche. Das alles natürlich mit den dafür notwendigen Genehmigungen und Gestattungen, sowie unter Beachtung der Arbeitsschutzrichtlinien.